Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Abzeichenlehrgang 2001

Wie schon vor zwei Jahren machen wir auch dieses Jahr wieder unser Abzeichen auf der Petersau. Das Abzeichen braucht man, um von Leistungsklasse 0 auf 6 zu kommen. Dies bedeutet, dass wir mit der Leistungsklasse 0 nur Reiterwettbewerb, Springreiter- Wettbewerb oder E-Dressur, E -Springen gehen dürfen. Und um in höheren Prüfungen zu starten, braucht man das Kleine Reitabzeichen. Mit diesem darf man A-Dressur und A-Springen gehen. Zu dem Abzeichen gehören Theoriestunden, Dressurstunden und Springstunden. Seit letzten gehört auch noch der Basis-Paß dazu. Wenn man diese vier Prüfungen besteht hat man das Abzeichen. Dieses Jahr machen es 3 Leute. Sarah M. auf Admiral, Jana auf Magic und ich (Verena) auf dem Citano (Dressur) und Salta (Springen). Bisher haben wir noch nicht so arg viel gelernt, ich meine in der Theorie.Wir hatten auch 2 Theoriestunden. Beim Springen ist auch noch nicht viel passiert (runtergefallen). Ich hoffe wir bestehen alle, wir brauchen ja in allen vier Prüfungen nur 5,0. Drückt uns die Daumen.

                Verena

Und dann haben wir drei das Abzeichen doch geschafft !

Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kom(m)post
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten