Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Töpfern kann man auf der Jufa immer Donnerstags. Bei schlechtem Wetter findet das Ganze im Bastelraum statt und bei schönem Wetter am Hasenhaus oder im Garten. Töpfern macht der Gustl und wenn ihr noch mehr wissen wollt, wendet Euch an Ihn.
Töpfern kostet wenig und macht Spaß. Wir haben sogar einmal an einem Wettbewerb teilgenommen. Die schönsten Tonbrunnen wurden dafür ausgesucht.
Nach dem “Kneten” müssen die Tonsachen gebrannt werden, was aufregend ist, weil immer mal wieder etwas platzt.
Wenn wir am Hasenhaus töpfern, bekommen wir auch mit, wenn die Wasserrutsche aufgestellt wird, was auch sehr viel Spaß macht.

                             Özlem

 

Anmerkung : Wir töpfern jetzt im neu eingerichteten Töpfercontainer.

Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kom(m)post
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten