Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Das Robin Hood Bogenturnier

Das ist Alex. Er hat mit uns Bogenschießen in der Scheune trainiert. Die Kinder mussten trainieren, sich zu konzentrieren, zu zielen und zu schießen.

Am Donnerstag fand das Turnier statt. Es fing um halb vier an und ging bis um 18 Uhr.

 

Man hatte zur Probe zwei Pfeile. Dann ging es los. Jeder bekam neun Pfeile. Wenn man in die Mitte schießt, bekommt man zehn Punkte. Danach neun Punkte und immer einen Punkt weniger.

 

 


Ich habe beim Turnier mitgemacht und drei Mal sogar die Mitte getroffen. Am Ende mussten wir ein Stechen machen, weil Santo und ich gleiche Punkte hatten. Am Ende wurde ich Erster und Santo Zweiter, Dritter war Marcello. Der erste Platz bekam etwas Süßes und eine goldene Pfeilspitze.
                                   Euer Leo

November 2008