Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Patrick on Tour mit der Jugendfarm

Heute berichtet euch euer Außenreporter Patrick von den vielen Ausflügen mit der Jufa.
Es beginnt mit der Radtour nach Bobenheim-Roxheim. An einem heißen Sommertag fuhren wir mit den Fahrrädern zum Silbersee schwimmen. Da uns der ruhige Silbersee nicht genug war, sprangen wir später noch in die Fluten des Rheins. Nach dem Badespaß, fiel der Luis plötzlich vom Rad. Aber es war halb so wild, er hatte nur einen Kratzer. Wir hatten sehr viel Spaß und hatten ereignisreichen Tag.
Im Herbst gingen wir zusammen mit Sabine und Tina in den Pfälzer Wald nach Bad Dürkheim. Eigentlich sind wir losgezogen um Esskastanien zu sammeln. Daisy hat übrigens auch mitgesucht. Bei einer Pause entdeckte Steven die Limburgruine. Wir beschlossen, dort hin zu laufen. Leider hatten wir nicht so viel Zeit alles anzuschauen, weil es dunkel wurde. Nach dem üblichen Streit, wer vorne sitzen darf im Bus, fuhren wir zurück auf die Jufa. Unsere Ausbeute konnte sich sehen lassen und wir haben es uns Abends noch schmecken lassen.
Wie fast jeden Samstag sind wir mal wieder mit den Eseln Benny und Käthe losgezogen. Das Wetter war leider nicht so toll, aber wir ließen uns nicht davon abbringen Richtung Rhein  zu gehen. Ab und zu fuhren ein Paar Kinder auf der Kutsche, aber im Gegenzug musste jeder auch einmal laufen. Die leichtesten Kinder durften mit der Käthe reiten. So gegen Ende des Weges fing Benny auch mal an zu Traben. Das war sehr spaßig. Einmal sind wir mit den Eseln nur spazieren gegangen, als plötzlich Celine von Benny in vollem Galopp weggezogen wurde. Celine musste loslassen. Zum Glück kam Benny gleich wieder zurück.
Im November wollten wir mit Sabine und Tina Schlittschuh laufen gehen. Leider wurde Sabine krank. Dafür fuhr Diana mit. Fast wäre der Ausflug ins Wasser gefallen, weil es regnete. Schon auf der Hinfahrt gab es wieder mal wieder mal die gleiche Diskussion wer im Bus vorne sitzen darf. Diana entschied dann, dass Tina vorne sitzen und alle Kinder hinten. Rexhije war zu spät, zum Glück haben wir sie auf dem Weg noch aufgegabelt. Endlich an der Eisbahn angekommen ging es auch gleich los. Leonie und Ann -Sofie fielen des Öfteren mal auf ihr Hinterteil. Irgendwann kamen ältere Jungs und wollten uns ärgern, wir ließen uns das nicht gefallen. Nach diesem lustigen Tag auf der Eislaufbahn machten wir uns auf den Rückweg. Um vom Parkplatz auf die Straße zu kommen, mussten wir über einen kleinen Hügel fahren. Und dabei ist  Diana das Auto 4 mal ausgegangen. Um 18.00Uhr waren wir wieder auf der Jufa.                                                                
2009