Mein Praktikum als Tierpflegerin auf der Farm

Begonnen hat mein Praktikum an einem Dienstag nach den Sommerferien 2008.
Zu meinem Aufgabengebiet gehörte: Das Gehege von Eseln, Schafen und Ziegen zu säubern bzw. zu rechen, die Ställe der Tiere mit Stroh einzustreuen.
Einmal die Woche mistete ich die Esel aus und alle vier Wochen die Schafen und Ziegen.
Das Pferdeausmisten findet jeden Samstag statt und da habe ich auf der großen Mist- rolle gestanden und den Mist verteilt und auch Mist hochgeschaufelt. Eine nicht ganz so schöne Aufgabe, die ich jeden Tag erledigen sollte, waren Sammy`s "Haufen" einzusammeln, damit nachmittags die Jufawiese bespielbar war.
Bei schönem Wetter mußte ich die kompletten Blumen gießen (davon hat die Jufa viele), an schlechten Tagen machte es der Wettergott selbst.
Meine größte Aufgabe war es jedoch das Versorgen der Kleintiere, was ich jeden Abend gemacht habe. Um 17.30 Uhr habe ich das Futter und Wasser gerichtet. Umd um 18.00 Uhr bin ich losgegangen. Auch die Eier habe ich eingesammelt.
Nach einiger Zeit hatte ich schon fleißige Helfer, einer von ihnen war Mathias. Nicht zu vergessen sind meine Fahrten mit Rene auf dem Traktor ( hat sehr viel Spaß gemacht).
Abschließend kann ich sagen, dass ich eine schöne Zeit auf der Jufa hatte und mittlerweile komme ich meine "Ex-Chefin und mein Ex-Cheffe" oft besuchen.

Vielleicht seht Ihr mich ja auch, wenn Ihr kommt!!

        Eure Jennifer Landmann                       2009