Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Darf ich vorstellen…

msWie heißt du?

Miriam Schlender

Wie alt bist du?

32

Wie gefällt dir die Jufa?

Mir gefällt die Jufa sehr gut. Vor allem der Kontakt mit den Kindern und Tieren.

Was machst du auf der Jufa?

Ich arbeite als stellvertretende Leitung auf der Jufa, und bin hauptsächlich im Hasenhaus und in der Spielhalle.

Seit wann arbeitest du hier?

Seit Mitte August.

Wie lange bleibst du?

Ich hoffe sehr lange.

Warum arbeitest du hier?

Ich habe vorher als Erzieherin im Kindergarten gearbeitet. Der Beruf hat mir viel Spaß gemacht, aber auf Dauer war mir das nicht vielseitig genug und ich habe dann nochmal „Soziale Arbeit“ in Wiesbaden studiert. Nach einem Jahr im städtischen Kindergarten in Ludwigshafen wurde dann die Stelle auf der Jufa frei. Und da ich schon immer Tiere zuhause gehabt habe und weiterhin mit Kindern arbeiten wollte, war dies die perfekte Stellenausschreibung für mich. Nachdem ich bei einem Besuch das Team und die Einrichtung kennengelernt habe, war mir klar, dass dies mein neuer Arbeitsplatz sein sollte.

Würdest du die Jufa deinen Freunden weiterempfehlen?

Na klar. Die Jufa bietet für jede Altersklasse was. Für die Kleinsten den Sandspielplatz, für die größeren die Tiere oder eines der zahlreichen Spiele von der Spielausgabe oder zur Stärkung was Leckeres von Pina am Kiosk.

 

Interview von Laura, Caro, Marcell und Julia                                   November 2012