Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Neues aus dem  Hasenhaus und seiner Umgebung

                 Hallo      !!!!!!!!

Ich bin Safia und erzähle Euch über das Hasenhaus.
Zuerst reisen wir mal in die Winterkoppel. Da steht die neue “Villa". Den Hasen gefällt es wie z.B. dem Blacky. Denn er rennt ständig zwei Runden und springt dann auf das Dach.

Nun schauen wir mal in die Frühlingskoppel, was es da Neues gibt! In der Frühlingskoppel steht ein Apfelbaum. Im Sommer dürfen wir auf den Baum klettern und Äpfel pflücken. Viele Kinder bauen öfter für ihre Hasen Häuser, aber, da der Stall dann zu ist, nehmen die Mitarbeiter sie raus und stellen sie in die Frühlingskoppel. In der Frühlingskoppel steht auch eine Villa. Und außerdem, die Villas werden auch von den Kindern gebaut.Jetzt reisen wir mal in die Sommerkoppel.
In der Sommerkoppel haben die Kinder ein Beet gebaut und Pflanzen in das Beet eingepflanzt, sodass sie es dann ernten können und es ihren Hasen oder Kanichen zum Fressen geben können.
An einem heißen Sommertag saßen viele Kinder in der Sommerkoppel im Kreis.
Nach einer halben Stunde erzählen, lachen und spielen kamen die Kinder auf die Idee, etwas zu bauen für die Hasen. Aber die Frage war halt nur, was wir bauen sollen !!??
Wieder nach einer halben Stunde Nachdenken kamen viele auf die Idee, einen Holztunnel für die Hasen zu bauen.
Mein Hase Luna ist ein toller Springer, deswegen darf sie nicht in die Frühlindskoppel. Zuletzt war Luna im Gebüsch =), aber in die Sommerkoppel darf sie wenigsten =) .
Die Sommerkoppel hat zwei Teile.Teil 1 ist größer als Teil 2 und in Teil 1 steht das Beet drinne.

                   Liebe Grüße
                                   Safia
                                         &nd Vivienne                            
05.2009