Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Kleines und Großes Hufeisen

Am 22.11.2003 fand das Kleine und Große Hufeisen statt. Beim Großen Hufeisen nahmen Ester auf Peggy, Sina auf Solaire und Jennifer H. auf Citano teil. Beim Kleinen Hufeisen Jessica B. auf Inka, Jennifer S. auf Inka, Nathalie auf Prixie, Jessica S. auf Salta, Nicole auf Solaire und Sidiqa auf Peggy.
Beim Kleinen Hufeisen wurde das gute Sitzen im Schritt, Trab, Galopp überprüft.
Dies wurde beim Großen Hufeisen auch überprüft, zusätzlich mußten wir noch einen kleinen Sprung Überwinden.
Dazu kam noch ein theoretischer Teil. Hierbei wurden Fragen über die Pflege, Haltung, Reitzubehör und Reithilfen gestellt. Da alle sehr gut vorbereitet waren bestanden wir alle das Hufeisen.
                           Ester und Jennifer H
.