Hallo ihr lieben Kommpostleser,

ich erzähle euch heute von meinem ersten Tunier. Los gehts...

Lysann2016....als ich am Morgen aufgewacht bin, habe ich mich fertig gemacht und bin mit meiner Mutter und meinen Schwestern in den Stall gefahren. Dort habe ich mein Pflegepony Nobella aus der Box geholt.Und dann haben wir sie erstmal geputzt. Danach haben wir  den Sattel und die Trense in den Hänger gebracht. Einige Minuten später haben wir die Ponys in den Hänger geladen und sind dann los gefahren. Als wir dort angekommen sind haben wir uns erst einmal um geschaut. Am Mittag haben wir dann die Ponys fertig gemacht. Nach dem abreiten war ich dann dran, am Anfang war ich sehr aufgeregt, aber dann habe ich Nobella ins Ohr geflüstert, dass alles gut wird. Als ich dann mit dem Galopp dran war, bin ich an getrabt und dann angaloppiert.Es war alles gut und ich war auch sehr zufrieden . Denn wir waren mit einer Wertnote von 7,2  auf dem 2 . Platz. Nach meiner Prüfung gingen wir wieder an den Hänger und machten dort die Ponys abfahrtbereit. Als wir dann im Stall waren, habe ich und meine Schwester Nobella für die Box fertig gemacht.

Und jeden Tag träume ich von diesem schönen Tag .

                              Eure
                                       Lysann                                                                                                                  
2016