Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Reitertag 2008

Traditionell wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder unseren Reiter-
tag. Nur dieses Jahr war es anders wie sonst, wir bildeten alle unsere Grup-
pen mit ausgesuchtem Namen! Eine Gruppe bestand aus 3 Leuten und je einer musste eine Prüfung bestehen, also Dressur, Springen und Geschick-
lichkeit. Die Dressuraufgabe war jeweils einzeln und wurde zum Glück vorgelesen, ansonsten hätten sie einige vor lauter Aufregung vergessen =)
Da ja manche zum ersten Mal mitgemacht haben.
In der Springprüfung standen Sprünge und Stangen in der Bahn, je ein Reiter aus der Gruppe sollte sie ohne Fehler durchreiten. Dabei stand in der Bahnmitte noch Nadine
F., um die Reiter etwas zu unterstützen. Am Schluss war dann noch die Geschicklichkeit dran, die machten dann die etwas ‘‘schwä-
cheren‘‘ in der Gruppe bzw. unsere Anfänger. In der Geschicklichkeit bestanden sie dann kleine Aufgaben wie zum Beispiel Durchreiten eines Flattertores, Besenpolo und Slalomreiten mit umgekehrten Zügeln.
Am Ende gewann dann schließlich die Gruppe ‘‘The Red Devils‘‘ mit Tamara Amberger, Jessica Bappert und Sabine Baumann.
Die ersten drei Gruppen bekamen einen Manschaftspokal und die ‘‘The Red Devils‘‘ bekamen den Wanderpokal =)
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sind gespannt, wer dann den Wander-
pokal nach Hause nehmen darf!!

Liebe Grüße

             Sabine Baumann
                     Tamara Amberger
                               Jessica Bappert