Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Reitertag 2013

Reitertag2013_01Am 25.5.13 wurde unser diesjähriger Reitertag gefeiert. Alle Pferde mussten mit ihren verschiedenen Reiterinnen in drei Disziplinen ihr Können zeigen. Es wurde zuerst die Dressur vorgestellt, danach der Reiterwettbewerb und dann war der Geschicklichkeitsparcour an der Reihe. Erst wurden alle Pferde geputzt, eingeflochten, gesattelt und getrenst, anschließend mussten sich die Dressurreiter auf dem Abreiteplatz bereitmachen.
Nun begann die Dressur. Alle sechs Reiterinnen mussten die vorgegebene Dressuraufgabe durchreiten, während sie von dem Richterteam Nadine S. und Ester bewertet wurden. Und hier gewann ich mit Wilma.
Jetzt war der Reiterwettbewerb an der ReReitertag2013_02ihe, der meist von den kleineren oder unerfahreneren Reiterinnen geritten wurde. Es wurde eine Abteilung gebildet und auch hier wurden alle Kinder von den Richtern bewertet. Es gewann hier Leonie mit Wilma. Jetzt gab es eine kleine Pause, in der alle Zuschauer an den verschiedenen Flohmarktständen oder am Kuchenstand halt machen konnten. Die Reiterinnen mussten in dieser Zeit den Geschicklichkeitspacour aufbauen.
Reitertag2013_03Die Pause war vorbei und die spannende, aber auch sehr lustige Geschicklichkeit begann. Hier wurde alles auf Zeit geritten. Das heißt, die schnellsten gewinnen. Gewonnen hat Tamara mit Ninni. Es gab eine Ehrenrunde im Galopp, bei der sich unser kleinstes und ältestes Pony Diabolo so freute, dass sich seine Reiterin Nadine nicht mehr halten konnte. Ihr ist aber nichts passiert und danach freute sie sich wieder über ihre Schleife.  Nun standen die Gewinner des diesjährigen Reitertages fest, somit auch die Gewinner des Wanderpokals 2013.
Reitertag2013_04Doch der Tag war noch nicht vorbei, denn der Kostümwettbewerb stand noch an. Die Pferde wurden fertiggemacht, die Kostüme wurden präsentiert und die Stimmzettel wurden ausgeteilt. Die Zuschauer haben sich für die Voltigiergruppe entschieden. Nun war die Gesamtplatzierung dran. Gewonnen hat das Team Wilma mit Sophia, Leonie und mir, zweiter wurde das Team Ninni mit Tamara, Mia und Carolin. Ebenfalls zweiter wurde das Team Nobella mit Nina, Anne-Sophie und Laura-Sophie, auf dem dritten Platz war das Team Vicky mit Vivienne, Bettina und Laura G, vierter wurde das Team Diabolo mit Nadine, Emilia und Sofia. Auf dem fünften Platz war das Team Cordina mit Sarah, Esra und Stocki.

Leider war dieser schöne Tag zu Ende und wir freuen uns alle schon auf den Reitertag im nächsten Jahr.

     Liebe Grüße

                                 Eure Lara E.                                                                  Mai 2013

Reitertag2013_06
Reitertag2013_05