Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Aus dem Leben eines Regenwurmes in Annas Riesenbeet!

Hallo, ich bin Fredi der Regenwurm und lebe in Annas Beet. Bis Ende April wohnte ich, besser gesagt wir (meine Familie + ich) in schönster Ruhe in Annas Beet, doch im Mai war es endgültig vorbei damit!

Jemand lockerte die Erde auf und wir mußten schrecklich aufpassen, daß wir den Spaten nicht auf den Kopf bekamen. Aber trotzdem waren wir froh, daß uns jemand dabei half, die Erde aufzulockern. In letzter Zeit regnete es viel und wir mußten oft an die Oberfläche kommen. Wir müssen ständig neue Gänge graben, weil sie entweder überflutet werden oder Wurzeln uns den Weg versperren.
Bis zum nächsten Mal, es hat mir viel Spaß gemacht für die Kompost zu berichten.
                               Euer Fredi             
(Anna  Rauleder)

Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kom(m)post
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten