Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.  Bauspielplatz

FEUER AUF DEM BAUSPIELPLATZ

feuer1

Auf dem Bauspielplatz gibt es ganz oft ein Lagerfeuer.

Und so machen wir immer ein Lagerfeuer:

Zuerst holen wir Holz. Das Holz darf nicht nass sein und darf beim Anzünden nicht so groß feuer2und dick sein.

 

In der Werkzeugausgabe gibt es Grillanzünder und Feuerzeuge. Das Anmachholz wird in die Feuerstelle gelegt. Dann zündet ich (Leon) die Grillanzünder an und lege sie unter den Holzhaufen. Wenn keine Grillanzünder mehr da sind kann ich das Feuer auch mit Papier und Holzobstkisten anmachen.

Brennt das Anmachholz, werden größere Hölzer und Stöcke verbrannt.

Ist das Holz abgebrannt und viel Glut da, machen wir Stockbrot, Bratäpfel, Marshmallows, Kartoffeln , Peperoni, Knobi-Baguette oder Würstchen.

Ich würde gerne mal Spiegelei mit Bratwurst machen und heißen Kinderpunsch und Kaba dazu.

                         Euer Leon                                                             Dezember 2012

feuer3