Projekt “Insektenhotel” mit Andreainsektenhotel1

Am 02.03.2017 begann das Projekt  Insektenhotel mit drei Mädels: Caro, Michelle und mir (Lea). Andrea hatte die nächsten sechs Wochen bestens durchgeplant und alles richtig gut vorbereitet.

Wir haben uns sieben Mal getroffen, bei jedem treffen haben wir etwas anderes gemacht.

insektenhotel2

Bei unserem ersten Treffen haben wir uns darüber unterhalten, warum wir dieses Projekt machen, was wir alles in den nächsten sechs Wochen machen werden, warum ein Insektenhotel so wichtig ist und warum unser altes Insektenhotel nicht bewohnt wurde und es kaputt gegangen ist.

Bei unserem zweiten Treffen drehte sich alles um das Thema "Sägen", bei Treffen drei drehte sich alles um das Thema "Bohren”, z.B. welche verschiedenen Bohraufsätze gibt es? Was für verschiedene Arten von Schrauben gibt es? usw. ...insektenhotel3

Bei unserem vierten Treffen betonierten wir die Metallhalterung ein und hinterließen auf dem fast getrockneten Beton unsere Handabdrücke.

Unser Füllmaterial schnitten wir bei unserem fünften Treffen zurecht und fingen auch an, Löcher in kleine Baumstämme zu bohren.

Unser sechstes Treffen gestaltete sich genauso wie Nummer fünf.

Das letzte Treffen fand am 06.04.2017 statt, an diesem Tag haben wir unser Insektenhotel befüllt mit allem, was wir hatten, wie z.B. Holzwolle, unser zurecht geschnittene Bambus- und Schilfröhrchen, kleine Baumstämme, in die Löcher hinein gebohrt wurden usw.

Zum Schluss hatte Andrea noch ein paar Snacks (wie bei allen Treffen) besorgt und wir machten uns Shakes.insektenhotel4

Einen Namen haben wir noch nicht gefunden.

 

Das Holz wurde uns von
"HOLZ HUMMEL"
in Bad Dürkheim
gespendet, hierfür möchten wir uns nochmals HERZLICH BEDANKEN!

                             

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2017