Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

 

Mein Leben als Walnuss

Endlich, endlich werde ich immer größer! Ich dachte schon, ich bleibe so klein wie meine Schwester !!! Zum Glück bin ich jetzt gewachsen ! HUCH!!! Was war denn das?!?
Hmmm....Ah!.... Ein Eichhörnchen ! Puh! Es ist weggesprungen ! Da bin ich aber froh, daß ich nicht so groß geworden bin, denn dann übersehen mich alle „Monster"!
Oh, da kommen meine Freunde! Sie wollen „ Werf die Schale ab " spielen. Ich fange an zu schaukeln, immer fester, immer fester...! Plötzlich....KNACK! Meine Schale ist ab ! COOL ! Vielleicht werde ich jetzt ein Plätzchen, mein großes Vorbild!!!
Jaa, da kommt jemand ! Komm du Mensch, hol mich ! Es ist doch schon so spät im Herbst! Nein, Mist! Das Menschenkind hat mich übersehen ! Da, da kommt ein Junge ! Er kommt auf mich zu .... Er sagt:" Oh, du bist ja eine schöne Nuss !" und holt mich herunter.
Baah, ist das dunkel hier drinnen ! Und kalt! Oh, jetzt wird 's wärmer.
Plötzlich wirft der Junge mich in eine Schale, zu meinen anderen Freunden. Nach einer halben Stunde quatschen kommt eine Frau und steckt mich ... IN DEN NUSSKNACKER !!! AUTSCH, schon vorbei! Meine „ innere " Schale ist ab ! COOL !!!
Nun wird es ganz heiß ..., Baah..., eine Walnussheizung !!! COOL ! Jetzt kommt Teig dazu ... und nach 15 Minuten werde ich herausgenommen. Ich betrachte mich von oben bis unten ... Ich bin ein PLÄTZCHEN!!!!!!     COOL !!!!!!
                                                             written by Samira