Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Faschingsumzug 2010

Am 16.02.2010 lief in Oppau der diesjährige Faschings-
umzug mit 54 Zugnummern. Wir, die Jugendfarm, haben auch mit einem Faschings-
wagen und einer Fußgruppe unter dem Motto "Ob Vogel- oder Schweinegrippe, wir nehmen jeden Virus auf die Schippe !!!! " mitgemacht.
Auf der Jugendfarm waren wir 2 Wochen zuvor schon mit Basteln und Malen beschäftigt, um den Umzugswagen entsprechend unserem Motto zu gestalten.
Auch die Kostüme, mit Viren infizierte Tiere, Spaß- und Spielviren, Gute-Laune-Viren,  mussten fertig gemacht werden. Wir haben alles selbst gemalt und gebastelt.
Als wir uns am Faschings-
dienstag zum Verkleiden trafen und unseren Faschingswagen mit Bonbons und Ähnlichem beladen wollten, stellten wir mit lauter Schrecken fest, dass der hinterer Reifen des Wagens von dem bösartigen "Plattfußvirus" befallen war.
Nun hieß es innerhalb von zwei Stunden einen Ersatzreifen aufzutreiben, - aber unsere Reifengröße war/ ist eine Sondergröße !! - oder eine Werkstatt zu finden, die unseren defekten Reifen repariert. Michael hat also mal ruckzuck den Reifen abmontiert, Jürgen ihn flitzeschnell zum Automechaniker gefahren und - die gute Nachricht, eine Stunde später konnten wir den Reifen wieder abholen und montieren.
Der Gute-Laune-Virus hat uns alle wieder ergriffen und den Angstschweiß-Virus vertrieben, so dass wir schließlich laut singend nach Edigheim zur Aufstellung des Faschingsumzuges fahren konnten.
Um 13.11 Uhr startete der Faschingsumzug dann endlich. Unser Wagen hatte die Nummer 10 und die Fußgruppe die 11.
Mit lautem lustigen "Ahoi", vielen fliegenden Bonbons, Popcorns und Schokoriegeln versuchten wir, die Zuschauer zu begeistern. Unsere Spezialärzte, Fr. Dr. Piks, Fr. Dr. Putz,
Fr. Dr. Munter und Fr. Dr. med. Hasenzahn verteilten "Jufa-Gesund-heitsrezepte".
Um 14.00 Uhr waren wir mit unserer Faschingsmannschaft durch Oppau durch und am Ende des Umzuges. Manche Kinder sind zurück zur Farm gefahren, wieder andere sind ins Bürgerhaus, wo nach langem Warten endlich die Preisverleihung stattfand.
Die Jugendfarm erreichte mit der Fußgruppe den 7. Platz und der Wagen erreichte zu Recht den ersten Platz. Der Wagen war echt toll und vor allem alles selbst gemacht.
Nach der Preisverleihung ist die Didi dreimal gefahren, um uns abzuholen.

Liebe Grüße
                           Eure Domi

Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kom(m)post
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten