Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Halloween-Übernachtung

Endlich war es soweit, am 26.10.2001 durften wir Kinder eine Halloween-Übenachtung machen.Unsere Eltern brachten die Schlafsachen und ich, meine Schwester und Rene machten das Abendessen fertig.
Danach durften wir in der Spielhalle bis 22.00 Uhr spielen. Als die Mädchen sich schminkten, gingen die Jungs zum Schiff und räumten ihre Schlafsachen ein.
Als die Mädchen fertig waren, machten wir eine Nachtwanderung. Wir gingen bis zum SVP, da kamen ein paar Monster auf uns zu. Sie hatten blaue Mülltüten an und kamen aus dem Gebüsch. Die Mädchen schrien rum, und wir Jungs wußten, daß die Monster Rene und David waren.
Der Weg war voller Matsch und unsere Schuhe waren total verdreckt. Zwischendurch war Jens beleidigt und wollte nach Hause gehen. Wir konnten ihn überreden, daß er dableibt. Nach ca. 20 Minuten haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Als wir an der Jugendfarm ankamen, war das Tor schon offen. Warum wohl?
Als wir gerade ein Nachtspiel mit Taschenlampen machen wollten, sahen wir auf dem Kletterturm auf dem Bauspielplatz jemanden mit brennenden Fackeln. Wir rannten alle hin um zu kucken was da los war. Plötzlich war das Feuer aus. Wir versuchten zu sehen wer auf dem Turm war. Als sie sich wieder mit Feuer bemerkbar machten, sahen wir plötzlich, daß es Daniela, ihre Tante und ihre Freundin waren.
Später haben wir noch kleine Finger und Graberde mit Würmern gegessen. Danach gab es noch ein Eis für jeden.
Dann haben wir unsere Kürbisse fertig gebastelt (ich war der Schnellste) und Streichholzdomino gespielt.
Die Mädchen und Diana gingen um 3.00 Uhr im Mehrzweckraum schlafen. Ralf legte sich um 3.30 Uhr auf das Spieledeck zum Schlafen, weil es im Schiff gestunken hat. Ich legt mich auch gleich hin, konnte aber nicht schlafen, weil Jens und sein Freund Quatsch gemacht haben.
Weil wir alle nicht schlafen konnten, waren wir alle draußen unterwegs, aber Marlies hat uns gleich mit ihrem Radar bei Eddie erwischt. Später sind einige auf den Stühlen eingeschlafen.
Um 7.30 Uhr ging ich mit Sidiqa Brötchen kaufen. Als wir 30 Brötchen bestellte, hat uns die Frau angekuckt wie jemanden vom Mond.
Als wir zurückkamen, war der Frühstückstisch schon gedeckt. Wir haben dann noch gefrühstückt und sind dann um 11.00 Uhr nach Hause gegangen. Ach ja, ich habe noch mit Nadine die Pferde und Kleintiere gefüttert.
Als ich zu Hause war habe ich mich ins Bett gelegt und einen halben Tag geschlafen. Ehrlich.

Diktiert von Fatih; geschrieben von Ralf

Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kom(m)post
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten