Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Hurra, wir waren wieder erfolgreich !!!
(...und ich kostenIos essen)

Wie ihr sicher schon wisst, schreibt der Landessportbund Rheinland-Pfalz alle zwei Jahren einen Wettbewerb für die beste Vereinszeitschrift aus. Daran haben wir auch diesmal teilgenommen. Und wie es sich gehört, wurden wir zur Siegerehrung in die Lotto-Zentrale Rheinpfalz in Koblenz eingeladen. Die machen das immer so spannend, dass sie immer einladen, aber nie sagen oder schreiben, welchen Platz man belegt! So musste ich mich wieder einmal auf den Weg machen nach Koblenz. (ich find das Ganze ja nicht so schlimm, wenn nur diese Fahrerei nicht wäre!). Gesagt getan, ach halt, dieses Jahr hatte meine Freundin Nadine Sch. keine Zeit, um mit mir zu fahren und das, obwohl es immer lecker Essen gibt. So musste ich mir jemanden suchen, der mit mir zur Preisverleihung fährt; das ist nicht leicht, zumal man den Abend mit mir verbringen muss! Doch ich wusste noch einen, und zwar meinen Freund Armin (der hält es auch zu Hause schon einige Zeit mit mir aus). Nachdem dies geklärt war und mein Freund sich bereit erklärt hatte, mitzufahren, machten wir uns auf den Weg nach Koblenz.

Nach einem Stau, 135km und 1 3/4 Stunden Fahrt waren wir angekommen, diesmal pünktlich!! Dort haben wir uns einen Tisch ausgesucht und gespannt gewartet bis es endlich losging. Es wurde eine Begrüßungsrede gehalten und wir haben sogar Oddset gespielt, da ja an diesem Abend Kaiserslautern spielte. Nun ja, wir hätten noch was gewonnen, wenn Lautern gewonnen hätte, aber da es leider nur ein Unentschieden war ‚ gingen wir leer aus. Schade.

So, jetzt ging‘s los. Als erstes wurden die Preise für Vereine mit 500 bis 1000 Mitglieder vergeben. Da wir nicht ganz so viele Mitglieder haben, waren wir in der Kategorie bis 500 Mitglieder. Lange warten mussten wir diesmal nicht, denn wir haben den 10. Platz belegt. Finde ich dennoch super!

Als der offizielle Teil vorüber war, kamen wir wieder zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, nämlich essen! Und davon gab es mal wieder richtig viel und auch Gutes. Nachdem wir uns satt gegessen und unseren Preis verstaut hatten, machten wir uns langsam aber sicher auf den Heimweg. Die Rückfahrt verlief ohne Stau und war daher ganz angenehm.

Ich hoffe, dass wir auch beim nächsten Mal (falls es eines geben sollte) zu den Siegreichen gehören!!

                                         Eure Nadine                           Dez. 2006

Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kom(m)post
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten