Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

“Bunker”

Wenn man seit diesem Jahr auf die JUFA kommt, steht gleich links ein großer, grauer Kasten. "Er sieht aus wie ein Bunker" meinte ein Besucher, aber keine Angst, spä- testens im Sommer ist er zugewach- sen, unsere “Gärtner” werden schon dafür sorgen. Durch die "Umstruktu- rierung” des Vorstandes konnten Geschäftsführer und Kassiererin ihre Arbeit nicht mehr in ihren Büros machen. Eigentlich wollten wir dafür den Elterncontainer als Geschäftsstelle mitbe- nutzen. Dagegen wehrten sich (mit Recht) die Erwachsenen. Außer- dem stellten wir fest, dass eine ge- meinschaftliche Nutzung doch mehr Probleme machte, da weder die einen noch die anderen ihre Sachen liegen lassen könnten.
Wie fast immer bei Raumproblemen in letzter Zeit auf der JUFA: ein Container muss her und natürlich kostenlos …
Und jetzt steht er da, inzwischen eingerichtet, nur ein Internetan- schluss fehlt noch. Ohne den geht heutzutage nichts mehr. Aber den kriegen wir auch noch...

Sigbert Fuchs                                                              April 2007