Neuigkeiten aus dem Hasenhaushhaus2021_1

Der Winter ist überstanden und allen Kaninchen und Meerschweinchen geht es super. Zwischendurch ging der Schnupfen im Hasenhaus rum. Paulinchen, Chaki und Bobby mussten ganz schön niesen. Sie wurden aber ausgiebig gepflegt und sind nun wieder ganz gesund.
Unser Meerschweinchen Happy hatte Anfang des Jahres eine gemeine Entzündung am Auge. Irgendwie hat sie Stroh ins Auge bekommen. Beim Tierarzt wurde ihr das Stroh entfernt und nach einer Woche Salbe geht es auch ihr wieder gut.
Alle Kaninchen und Meerschweinchen lieben es den Tag in der Sonne zu verbringen. Ganz süß kuscheln sie immer gemeinsam genau da, whhaus2021_2o die Sonne hin strahlt. Neben dem Sonnenbad ist die Lieblingsbeschäftigung der Kaninchen das Löcherbuddeln im Außengehege. Die Mitarbeiter müssen immer ein Auge darauf haben, dass die Löcher nicht zu tief werden. Wie einige von euch wissen, ist es nämlich gar nicht so einfach die Kaninchen wieder aus so einem Loch zu locken :D
Natürlich vermissen die Hasenhausbewohner die Kinder und freuen sich schon sehr, hoffentlich bald wieder von ihnen gebürstet, gefüttert und geknuddelt zu werden
!
Keine Schule, keine Klassenfreunde, kein Schwimmbad, kein Sport- was kann man machen?
Die Schule schickt Hausaufgaben - das ist gut.
Ich bastel manchmal. Spaß gemacht hat die Maske für Fasching von Jacqueline, auch der Hampelmann von Carsten.
Ich fahre auch mit dem Roller zur JUFA und füttere die Katzen.
Toll war es, in Frankenthal im Strandbad Schlitten zu fahren.

Ich vermisse die Jugendfarm, die Kinder, die Hasen, die Ziegen, die Hühner und die anderen Tiere.
Ich hoffe, alles ist bald wieder normal.

LAURA                             Mai 2021                   Auf dem Foto bin ich mit Frühlingsmaske

hhaus2021_3
Startseite
Hasenhaus
Schafen+Ziegen
Schweinekoppel
Vögel
Eselprojekt
MissJones
Patrick
Meerschweinchen
Unfall
Schafschur2012
DieEsel2013
schafschur2016