News aus dem Hasenhaus 2022

hh2022_1

Das Hasenhaus hat Zuwachs bekommen!
Und zwar großen Zuwachs!!! ;)
Im Mai sind drei deutsche Riesen-Damen auf der Jufa eingezogen. Wie der Name schon sagt, sind deutsche Riesen um einiges größer als normale Kaninchen.
Damit sich alle vertragen und genug Platz zum Toben und Rennen haben, wurde gemeinsam mit den Kindern ein neues Außengehege geplant.
Kinder, Eltern und Mitarbeiter haben dann zusammen den alten Zaun abgerissen und einen neuen gebaut. Das war anstrengend, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht!

Auch hat das Hasenhaus ein neues Dach bekommen, da das alte undicht war. Natürlich durfte nach getaner Arbeit eine Einweihungsparty nicht fehlen! Diese fand bei der Jufa-Übernachtung statt (Die Hasen waren während des Umbaus im Pferdestall in „Urlaub“). Es gab eine Bar, an der man sich leckere Saftcocktails mixen lassen konnte und eine Schwarzlichtdisco!

Kurz darauf sind dann alle Hasen und unsere Meerschweinchen in Ihre neue Villa eingezogen. Alle vertragen sich super und haben sich gut eingelebt.

Die deutschen Riesen sind sehr neugierig und zutraulich, manchmal auch ein bisschen frech. Und groß! Sie wiegen mittlerweile 7-8 Kg.
Wenn die Kinder das Hasenfutter in der Chillecke vom Hasenhaus vorbereiten, kommen sie am liebsten auf die Couch dazu und schauen, was da so gemacht wird. Wenn man schön ruhig ist, lassen sie sich gerne  streicheln und machen den einen oder anderen Trick :)

Liebe Grüße aus dem Hasenhaus
                                              Eure Ewa                                      
November 2022

hh2022_3
hh2022_2
Startseite
Hasenhaus
Schafen+Ziegen
Schweinekoppel
Vögel
Eselprojekt
MissJones
Patrick
Meerschweinchen
Unfall
Schafschur2012
DieEsel2013
schafschur2016