Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Patrick

Eigentlich hab ich eine traurige Geschichte zu erzählMein Freund en und dennoch nimmt sie ein gutes Ende:

Angefangen hat alles am 17.01.2008, da erblickte ich (Patrick) das Licht dieser Welt. Und ich kann euch sagen: ”Mann, ist das kalt da draussen”. Bei Mama im Bauch ist es warm und kuschelig, aber hier “brrrrrr”! Vor allen Dingen ist man kaum auf der Welt, schon stehen alle anderen um dich herum, schauen nach dir, manche bestaunen dich auch und die Menschen sagen so komische Dinge wie “oooohhhhhh ist der süüüsssssss und wiiiieeee niedlich, ist der klein!” Hm, mal ganz ehrlich ist seid doch auch nicht “groß” auf die Welt gekommen.

Normalerweise steht deine Schaf-Mama nach der Geburt wieder von selbst auf und schaut nach dir und gibt dir Milch, bei meiner Mama war dies leider anders. Sie hat sich schon um mich gekümmert und nach mir geschaut, doch sie war etwas zu geschwächt. Alle versuche von unserem Tierarzt waren vergebens, so daß meine Mama am 20.01.2008 in den Schafhimmel ging.

Jetzt stand ich erstmal alleine da... 

Doch Sabine, Regina, Nadine, Maegie und auch die Kinder haben mich sofort ins Herz geschlossen und mir am Anfang alle zwei Stunden ‘ne Flasche Milch gebracht. Und ich kann euch sagen, die schmeckt!!!! Maggio, der älteste von uns Jung-Schafen und ich wurden dann richtig gute Freunde und er war sogar auch Nachts immer bei mir.

Mittlerweile habe ich noch einige jüngere Freunde hier und wir toben kreuz und quer über die Jufa-Koppel, doch immer wenn “Flasche-Zeit” ist renne ich wie wild ans Tor und trinke eine Flasche nach der anderen! Nur dumm, daß ich immer größer werde und weniger Milch bekomme, da ich jetzt schon immer mehr selbständiger essen kann.

In stillen Momenten steh ich auf der Wiese und denke an meine Mama, die mir vom Himmel aus zuschaut! Und dann spring ich für sie eine extra runde auf der Koppel herum....

Wenn auch ihr mich mal springen und auch lecker Milchflasche trinken sehen wollt, dann kommt doch einfach mal vorbei!

                                                     Grüße euer Patrick

PS: Doch leider kann ich nicht hier auf der Jugendfarm bleiben, da hier schon ein Herden-Schaf ist, aber vielleicht finde ich auf diesem Weg einen neuen Besitzer, der mir ein nettes Zuhause schenkt!
                                            
April 2008