Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Meine allererste Longe-Stunde !

Nochmal kurz gefasst, eine Longestunde ist:

Wenn man an einem Seil (Longe) im Kreis reitet.

Man muss an die Longe, um zu lernen, das Pferd zu lenken, mit Zügeln zu reiten und ohne die Longe zu reiten. Man kann ja nicht von Anfang an reiten. Man soll auch lernen, die richtigen Hilfen zu benutzen, wie man Schritt geht, Trab reitet und Galopp reitet. Das wichtigste ist aber, wie man durchpariert , also sozusagen, wie man mit dem Pferd bremst. Jetzt erzähl ich euch über meine erste Longestunde:

Meine allererste Longestunde war bei Andrea Enckler. Sie war sehr aufregend, aber auch anstrengend. Ich bin auf meinem Traumpferd Nobella, das von allen Nobi genannt wird !!! Sie ist weiß, ca. 1,50 m groß und sehr hübsch. Wenn ich ohne mich festzuhalten, Schritt/Trab/Galopp reiten kann, dann komme ich in die Anfängerrunde. Wenn ich bei den Anfänger bin, dann würde ich gerne zur Nobi kommen, weil sie in meiner Größe ist!!!!!

       Eure Nina Diehl!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dezember 2010