Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.
    Pfalzmeisterschaften 2010
Alsooo ... Wie fange ich denn am besten an?!
Wie jedes Jahr, fanden auch dieses Jahr vom 25. - 27.07 die Pfalzmeisterschaften in Neuhofen statt. Die letzen 3 Jahre war es immer so, dass der Freitag eine Einlaufprüfung war und nicht zur Wertung dazu gezählt wurde, und der Samstag + Sonntag mit Punkten bewertet wurde. D.h. 1.Platz 4 Punkte, 2.Platz 2Punkte, 3.Platz 1Punkt.
Dieses Jahr galt es so wie vor 3 Jahren, also alle drei Tage haben gezählt und am Ende wurden alle Wertnoten, die erreicht wurden, addiert!
Dieses Jahr dachten wir uns, es mit zwei Ponys zu versuchen. Also einmal Akan in der Nachwuchsmeisterschaft ( 2 A-Dressuren und
1 L-Dressur) und mit unseren jungen Cordina in der Ponymeisterschaft
( 3 A-Dressuren).
Der erste Tag war doch eigentlich ganz ok. Mit beiden auf dem 5.ten Platz in derselben A-Dressur und mit derselben Wertnote 7,5.
Ein ziemlich guter Start, denn in der Gesamtwertung war ich bisher mit Cordina 2te und mit Akan 3te.
Dann kam der Samstag. In der Hoffnung, noch höhere Wertnoten zu erreichen wie am Vortag ... Mit Akan klappte das dann auch mit einer
7,8 in der A-Dressur und mit Cordina ''nur'' eine 7,4 wieder in derselben Prüfung. Von da ab war ich in der Wertung 2te mit Akan und 1te mit Cordina, da an dem Tag keiner besser war in der Ponywertung als Cordina und ich.
Wir waren doch alle ziemlich begeistert, dass unsere 6jährige Stute so entspannt und ruhig durch die Prüfungen geht =)
Sonntag ... der entscheidende Tag! Als erstes war die Pony-A-Dressur mit der Stute an der Reihe. Diese Prüfung war einzeln und auswendig, die Tage zuvor immer gegeneinander und wurden vorgelesen...
Naja, vielleicht lag es daran, dass sie noch nie alleine im Dressurviereck war, oder es lag einfach am heißen Wetter. Jedenfalls fiel die Note durchschnittlich aus, aber es reichte dennoch zum Sieg in der Ponymeisterschaftswertung !
Unsere kleine, junge, eigentlich noch unerfahrene Cordina ist Pfalzmeister in der
Ponydressur =) !!!
Soo ... nun aber wieder ernst! Denn die letze Prüfung mit Akan stand an.
Eine L-Dressur, wie immer auswendig und einzeln. Wir sind mit ziemlich hohen Erwartungen in die Prüfung eingeritten, und wir hatten eine 7,5 zu schlagen! Also höchste Konzentration und Teamwork war angesagt.
Und nun ...?!
Eine 7,8 !
GESCHAFFT !
In der Gesamtwertung wieder die höchste Wertnotenanzahl und somit noch ein
Titel, Pfalzmeister in der Nachwuchs-
dressur.
Was ein gelungenes Wochenende! Wir freuten und alle riesig und ich glaube, mein größter Fan freute sich mehr wie ich mich selbst =)
Mit freundlichen Grüßen
                                       Jessica Bappert
 
 
                                                                     Juli 2007