Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.
Im Pferdestall

                 Olga

Wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben. Aber dann gab es doch noch eine Möglichkeit.
Olga, die ja eigentlich Barranquilla heißt, war in den letzten Monaten immer wieder lahm. Und als sie dann aber hinten lahmte und beim Tierarzt geröntgt wurde, mußten wir leider hören, dass sie unheilbar krank sei und das es keine Besserung geben wird.
Wir waren alle sehr traurig, denn wir hatten Olga als ehemaliges Springpferd vor einigen Jahren gespendet bekommen und mittlerweile war sie in der Dressur so gut geworden, dass gerade Sarah und Carolin richtig Freude mit ihr hatten.
Da die Jugendfarm nicht die Pferde behalten kann, die nie mehr geritten werden können, ist zwar traurig aber auch verständlich. Denn sonst wären ja im Laufe von 30 Jahren alle Ponies und Pferde auf der Jugendfarm sicher auf dem Altenteil.
So versuchen wir, woanders einen Platz zu finden, und bisher hatte es ja auch immer geklappt.
Doch bei Olga war es schwierig. Alle Ideen von Mitarbeitern, Praktikanten, Zivis, Freunde und Bekannte brachten nur Absagen. Mittlerweile wurde schon das Einschläfern in Betracht gezogen und alle dachten schon, sich von Olga für immer verabschieden zu müssen, als Bärbel vorbeikam.
Sie war vor Jahren hier Praktikantin und hat selbst Pferde und mit ihrer Hilfe fanden wir nun bei Frau Leren aus Worms einen Platz für Olga.
So hat Olga seit Anfang Dezember ein neues Zuhause und wir alle sind sehr froh und freuen uns, dass sie dort sicher noch einige Jahre ihre Rente genießen kann.

Startseite
Reitermaedchen
Anfänger
Hufeisen2003
Faschingsreiten
Longekurs
Die_Esel
Reiternacht2007
Pferdegalerie