Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.
Im Pferdestall

Salta

Hallihallo,

ich bin 's Salta. Ich bin eine supersüße Lewitzer Schecke. Ich habe weiss-dunkelbraunge- schecktes Fell. Und bin etwas kräftiger gebaut, da ich sehr gerne Leckerlies, Äpfel und Karotten fresse. Meine Eltern sind Salto und Pussel 2.
Ich bin seit 12 Jahren auf der Jufa, und bin 21 Jahre alt. Früher war ich ein gutes Dressurpferd und auch Springen gehörte zu mir. Aber meine Pfleger gingen und gehen auch heute noch gerne mit mir ins Gelände. Da ich nämlich nicht unbedingt so zickig bin, wie die Solaire meine Container-Nachbarin.
Mit Solaire bekomme ich oft Zoff, da sie eine richtige Zicke mit ihrem eigenen Kopf ist.
Heute werde ich auch als Longe und Anfängerpferd genommen. Es kommen also die Kleinsten auf mich. Genauso wie Nadine Singh, meine frühere Pflegerin, hat sie auf mir Reiten gelernt und mich danach bei den Anfängern geritten. Vor ungefähr einem halben Jahr durfte sie mich dann auch Dienstags, Mittwochs und Samstags reiten, also bei denen mitreiten, die schon etwas länger und besser reiten können. Doch vor 2 Monaten hat sie mich verlassen und ist zur Solaire gewechselt. Nun wechselt sie bald zu Admiral. Doch nicht trauern, sie reitet mich auch heute gelegentlich noch. Und außerdem werde ich von meinem 2. Pfleger Dominik Amberger auch sehr gut gepflegt. Ich werde also noch gut in Schuss gehalten . Kommt mich doch mal besuchen, ihr findet mich im 3er Container vor dem Stall in der mittleren Box.

         Tschüss Eure Salta
                               gez. Nadine Singh                   
Oktober 2006

Salta

Ich bin’s, eure süße Salta. Bin ein Levitzerschecke und bin 20 Jahre alt und lebe seit 13 Jahren auf der Jufa und stamme von meiner Mutter Puzzel und meinem Vater Salto.
Meine Pfleger heißen: Esra, Dana, Salwa und Nadine S.
Ich bin ein Feinschmecker und esse ALLES gern. Hättet ihr Lust mir ein paar Leckerlis zu geben?
Dann besucht mich mal auf der Jufa

               Eure Salta, Esra und Dana

(Dezember 2005)

 

Die große Scheckstute

Hallo, hier melden sich die Striegler einer wunderschönen Scheckstute ! Wir denken sie müsste sich mal vorstellen.
Hallo, ich bin Salta, eine Leuwitzer Schecke und bin schon 17 Jahre alt.
Ich springe sehr gern und gehe auch gern bei den Anfängern, denn ich kann mein Dickkopf durchsetzen.
Die Longe macht mir Dienstag und Mittwoch den Tag sehr schwer, aber ich bin halt ein liebes Longepferd. Nun auf der Koppel bring ich und Solaire immer alles durcheinander, weil wir uns nicht verstehen. Aber auf der Koppel kuschel ich auch gerne mit meinem Freund Citano. Aber in letzter Zeit reitet Laura auf ihm, deswegen sehe ich ihn nicht.
Tschüss
                   Eure Salta

    P.S. Essen tu ich auch gern
                                              
    Nina Kuntz, Jennifer Hausdörfer  (Frühjahr 2003)

Startseite
Reitermaedchen
Anfänger
Hufeisen2003
Faschingsreiten
Longekurs
Die_Esel
Reiternacht2007
Pferdegalerie