Eine lange Turniersaison 2014 ist nun zu Ende

Auch in diesem Jahr ging das Turnierjahr mit dem Turnier in Worms - Pfeddersheim im April los und endete im November in Neuhofen.Turniere2014_1

Dazwischen liegen viele Stationen und das Jahr 2014 war sehr erfolgreich und Reiter und ihre Ponys und Pferde können froh mit sich und den Erfolgen sein.

Hier die Statistik:

Es gingen 11 Ponys/Pferde an den Start und 16 Reiterinnen waren im Sattel. Gestartet wurde im Reiterwettbewerb, Springreiterwettbewerb, E- A- und L -Dressur und E- und A-Springen.

Die meisten Prüfungen ging Wilma mit ihren drei Reiterinnen. Sophia saß 25 im Sattel und errang 3 x 1Platz, 3 x 2 Platz, 3x3 Platz, 2 x4, 3 x 5 und 6 Platz und weitere 3 mal.

Außerdem bildete Sophia mit zwei anderen Reiterinnen aus anderen Vereinen eine Mannschaft und dieses Team gewann die Pfalz- und sogar die Landesmeisterschaft der Mannschaften bei den Ponys.

Herzlichen Glückwunsch!!

Mit Fabian startete sie ein Mal und wurde Zweite.

Leonie startete 10 mal und war 3 x 1, 1 x 2, 5 x 3 und 1 x 5.

Sofia machte 3 mal mit und war 1 x 2 und 2 x 3.

Akan war mit Lara unterwegs und beide hatten folgende Platzierung: 8 x 1, 4 x 2, 3 x 3, 1 x 4, 1 x 5 und 4 x 6 oder weitere.Turniere2014_2

Sie gewann die meisten Geldpreise und auch die Pfalzmeisterschaft in der Kategorie Ponydressur.

Auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch!!

Vicky war 17 mal auf Turnieren und  mit Jessica 9 mal unterwegs und sie wurden 1 x 1, 2 x 2, 2 x 3, 1 x 5 und 1 x 6.

Auch Vivienne startete auf Vicky 10 mal und wurde 5 x 1, 2 x 4, und 2 x 6 und weitere.

 Nomitas war auch schon 18 mal dabei und Nina 10 mal am Start. Sie wurde 1 x 1, 3 x 4, 2 x 6 oder weitere.

Nadine ritt ihn auch und wurde 1 1, 3 x 2, 1 x 3 und 1 x 6 u.w..

Nadine ritt auch noch 3 mal den Diabolo und wurde 4, und 6.. Mit Nobella kam sie beim einzigen Start auf dem 4 Platz und mit Wilma, hat sie bei ihrem einigsten Start gleich gewonnen. Sie war die Starterin, die die unterschiedlichsten Ponys geritten hat.

Weiter geht es mit Cordina. 16 Mal am Start und Sarah ritt 9 mal auf ihr. Sie wurde 1 x 2, 2 x 4 und 3 x 6 u.w..

Anne-Sophie war 5 mal dabei und zwar 3 x 2 und 1 x 3.

Celine startete als Ersatzreiterin auf einem Turnier auf ihr und wurde  4.

Ansonsten war sie mit Max 11 mal am Start und er 14 mal. Sie wurde 2 x 2, 2 x 3, 2 x 4, 4 x 6 u.w..

Andrea war bis zu ihrer Verletzung (nicht beim Reiten passiert, und gute Besserung weiterhin hu, hu,) mit Max 3 Mal unterwegs und wurde Sechste.

Mira startete auch mit Fabian und wurde Zweite und Tamara mit Zebuna errang einen 5 Platz.

So, dies war eine erfolgreiche Saison, denn die Platzierungen sind fast mit den Starts gleich.

Die meisten Starts ,36 mal, hatte Wilma und dementsprechend die meisten Platzierungen, 29 Schleifen wurden ihr an die Trense geheftet.

Akan folgt mit 20 Schleifen bei 23 Teilnahmen. Dritte in der Rangfolge ist Vicky mit 19 Starts und 17 Platzierungen.Turniere2014_3

Und wie immer gab es viele freudige Momente, aber auch mal ein paar Tränen, Aber am Ende ist jeder mit sich und seinem Pony sehr froh und die Siegerehrungen sind nicht nur für die Reiterinnen das schönste am Turnier, sondern auch für (fast) alle unsere Ponys und Pferde.

Nicht alle Wertnoten haben wir verstanden und manchmal haben wir uns über Richter etwas geärgert, aber es gab auch mal eine "positive" Überraschung, wenn die Richter uns besser gesehen haben als wir selbst.

Viele mögen unsere gut sitzende Reiterinnen und loben die gute sportliche Leistung der Jugendfarm.

Viele mögen Max!! und natürlich auch viele andere.....

Aber auch die Arbeit der vielen Turnierhelfer darf hier nicht vergessen werden, die alle dazu beitragen, dass oft 4 Ponys/Pferde am Wochenende mit so vielen Kindern aufs Turnier kommen.

Auch hier ein besonderes Dankeschön an alle für die Unterstützung. Ohne Euch alle wäre das Turnierleben nicht sooo umfangreich und ich würde hier nur ein paar Zeilen schreiben können.

Bis 2015
          Barbara
                                                                                                     
Dezember 2014