Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.
Im Pferdestall

Norberts erste Turniersaison

Hallo,

Lara und ich (Nina) erzählen euch etwas über unser Pflegepony Nomitas. Er wird auch Norbert genannt :).nomitas05
Dieses Jahr war seine erste Turniersaison. Jetzt erzählen wir euch erst mal ein bisschen über Nomitas. Norbert ist 5 Jahre alt, ist ungefähr 143cm groß und gehört der Jugendfarm. Er ist ein sehr tolles Springpferd, aber er kann auch sehr gut in der Dressur laufen. Mit ihm kann man auch sehr schön ausreiten gehen, da er sehr lieb im Gelände ist.
Jetzt kommen wir mal zu seiner ersten Turniersaison. Nomitas ist dieses Jahr mit mir viele Dressurprüfungen in der Klasse E gestartet. Mit Lara ist er dieses Jahr eigentlich nur Springprüfungen, ebenfalls in der Klasse E, gestartet. Dadurch, dass Laras Pflegepony Akan krank geworden ist, ist sie mit Norbert auch Dressurprüfungen in der Klasse A gestartet. Diese waren für seine fünf Jahre echt sehr toll.
Das letzte Turnier war am 10.11.2013 im Reitverein Oggersheim. Auf diesem Turnier sind wir beide (also Lara und ich) gestartet. Lara ist ein E-Springen gegangen und wurde mit einer 7,2 erster Platz.
nomitas04Ich bin ebenfalls gestartet. Ich bin zwei E -Dressuren gegangen und wurde in der ersten Prüfung mit einer 6,6 fünfter Platz. In der zweiten E-Dressur ist Norbert während der Prüfung abgefetzt. War sehr schade, aber es ist ja so, dass Pferde auch nur Tiere sind und sich auch einmal erschrecken. Also das wars dann schon über Norbert und seine erste Tuniersaison.
Lara und ich sind sehr stolz auf ihn. Er hat sich immer sehr angestrengt und das Beste daraus gemacht.

Eure Lara und Nina                                                                             November 2013