Frühlingsfest (mit Jubiläumsfeier 40 Jahre Jugendfarm) und Reitertag 2016

Liebe Jufa-Mitglieder,

unser Frühlingsfest liegt zwar schon wieder ein paar Wochen zurück. Dennoch möchte ich gerne darüber berichten.
Insgesamt war es, wie auch im vergangenen Jahr, ein absoluter Erfolg!
Unser Frühlingsfest war nicht nur wegen unserer Feierstunde zum 40-jährigen Jubiläum gut besucht sondern vermutlich auch wegen den vielen tollen Angeboten wie dem Flohmarkt, dem Spielmobil Rolli und unserem jährlich stattfindenden Reitertag. Auch das wunderbare Frühlingswetter mit seinen ersten warmen Sonnenstrahlen hat sicherlich dazu beigetragen. Kurzum, unser Frühlingsfest entwickelt sich immer mehr für uns als Verein zu DEM Ereignis im Jahr und läuft der eigentlichen Hauptverantstaltung, dem Sommerfest, immer mehr den Rang ab.ffest2016_2
Ihr brauchen aber keine Angst zu haben, auch dieses Fest werden wir weiterhin traditionsgemäß organisieren.

Wie bereits anfangs erwähnt, gab es zum Auftakt des Frühlingsfestes eine kleine Feierstunde, zu der viele Leute aus der Politik, aber auch langjährige Mitglieder unserer Einladung gefolgt sind. Bei Sekt und Käsestangen konnten die Zuhörer den Reden und den vielen Glückwünschen lauschen.

Unsere bisherige  1. Vorsitzende Gabriele Albrecht berichtete über die Entstehungsgeschichte der Jugendfarm, während ich einen Einblick zu meinem ersten Kontakt sowie zu meiner Jugend auf der Farm gab.

Im Namen der Vorstandschaft durfte ich dann die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder für Ihre 25- und 40-jährige Vereinszugehörigkeit durchführen. Allen voran Gabriele Albrecht, die nicht nur schon seit vierzig Jahren der Jugendfarm angehört, sondern auch seit Gründung den Verein geleitet hat. Als Dank haben wir uns für Ihr Engangement etwas besonderes einfallen lassen. Neben den üblichen Geschenken, wie Urkunde und Blumen, haben wir Ihr eine Brosche in Form unserer Wappentiers, dem Pfau, geschenkt.

Neben den vielen Reden gab es aber auch viele Geschenke. Gekrönt wurde die Veranstaltung mit einer richtig großen Überraschung, in die nur wenige eingeweiht waren und die bis zum Schluss geheim blieb. Anlässlich des 40-Jährigen bestehen der Jugendfarm hat uns die Firma Richard Schulz Tiefbau GmbH aus Oppau, die uns schon beim Bau unserer Schlechtwetterhalle tatkräftig unterstützt hat, zu unserer Freude einen Spendencheck in Höhe von 7.500€ überrffest2016_1eicht.

Für alle, die uns in irgend einer Form bedacht haben, möchte ich mich daher nochmals recht herzlich bedanken!

Zum Finale der Feierstunde gab es noch eine Aufführung unseres Reitnachwuchses. Aus unerklärlichen Gründen hatten sie aber die Ponys vergessen und mussten daher ihre Quadrille zu Fuß aufführen.

Zum Schluss möchte ich gerne noch auf unser Sommerfest hinweisen, welches dieses Jahr am 16.07. stattfinden wird. Wer uns dabei unterstützen möchte kann dies gerne tun. Wir brauchen euch!

Bis demnächst
                               Christian Dietz                                                                                
Juni 2016

Fruehlingsfest2017
flohmarkt2016