Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Supertoller Reitertag

Nun...
Also, wie jedes Jahr gab es am 3. Juni. 2006 auf unserer Jugendfarm einen Reitertag.
Ich war schon zweimal dabei und freute mich auf meinen 3. Reitertag. Zwei Wochen davor überlegten Babsy und die Kinder gemeinsam, was sie an diesem Tag reiten wollen.
Zur Auswahl stand: Reiterwettbewerb, E-Dressur und Geschicklichkeit. Ich überlegte mir, dass ich E-Dressur und Geschicklichkeit reiten werde, denn jedes Kind musste sich 2 “Prüfungen" aussuchen (E-Dressur und Geschicklichkeit oder Reiterwettbewerb und Geschicklichkeit).
Für die Anfänger war es besser Reiterwettbewerb zu nehmen, denn es wird nicht so streng bewertet wie E-Dressur, doch Geschicklichkeit konnte jeder reiten, denn es ist nur Spiel und Spaß. Doch es gab auch in der Geschicklichkeit 2 Schwierigkeitsstufen.
Endlich hatten wir diesen Tag erreicht und waren alle sehr aufgeregt. Die “Prüfungen" wurden nacheinander geritten und bei der E-Dressur war ich sehr erfolgreich und belegte den 1.Platz, den 2.Platz belegte Tamara Amberger und 3.Platz Nina Kuntz ...
Beim Reiterwettbewerb belegte Nadine Singh den 1. Platz, Natascha Will den 2.Platz und Darlene Jünger den 3.Platz...
In der etwas leichteren Geschicklichkeit belegte Dana Grieb den 1.Platz, Tamara Amberger den 2.Platz und Natascha Will den 3.Platz...
Bei der schwereren Geschicklichkeit belegte Simone Wittke den 1.Platz, ich belegte den 2.Platz und auf den 3.Platz war Sarah Hahn ...
Ich wünsche allen piazierten Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
Nun, ihr glaubt nicht, was das Beste bei mir an diesem Tag war: Ich gewann den Reiterpokal, weil ich in der Gesamtwertung die höchste Punktzahl hatte und das freute mich riesig.
Leider war auch schon der schöne Tag zu Ende und viele Kinder gingen mit ihren Pokalen und Preisen in der Hand nach Hause.
Ich denke, dass sich die meisten Kinder auf den nächsten Reitertag freuen werden und Ihr seit als Zuschauer herzlich eingeladen.

Eure Caren W.