Unser erster Reitertag

reitertag2015_1Am 9. Mai 2015 war Reitertag und Frühlingsfest auf der Jugendfarm.
Alle in unserer Abteilung durften das erste Mal im Reiterwettbewerb teilnehmen. Wir waren sehr aufgeregt an diesem Morgen. Sechs Reiter waren in unserer Abteilung.reitertag2015_2
Es wurden der Sitz des Reiters, in den Gangarten Schritt, Trab und Galopp bewertet.
Am Ende habe ich mich sehr gefreut, dass ich mit einer Wertnote von 7,8 gewonnen habe. Meine Schwester Amelie war auf dem vierten Platz.
Jeder hatte an diesem Tag ein Teamreitertag2015_4. reitertag2015_3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da meine Teamreiter auch so gut abgeschnitten hatten, haben wir noch den Wanderpokal gewonnen und ich durfte ihn mit nach Hause nehmen.

Mein erster Jufa-Reitertag werde ich bestimmt nie vergessen.

Liebe Grüße

                    Malin Militello

 

Reitertag 2015

Am diesjährigen Reitertag hat das Wetter super mitgespielt. Es gab wie jedes Jahr den Reiterwettbewerb, die Dressur- und die Vielseitigkeitsprüfung. Einen kleinen Unterschied zum Vorjahr gab es aber doch. Die diesjährige Dressuraufgabe musste sich jeder Reiter eigenständig ausdenken. Ebenfalls auch die passende Musik zu der die Reiterinnen reiten wollten. Natürlich stand in jeder Prüfung auch ein Sieger fest.
reitertag2015_5In dem Reiterwettbewerb hat Malin Militello mit Diabolo gewonnen. In der Dressurprüfung Nina Diehl mit Nomitas und in der Vielseitigkeitsprüfung Sarah Hutter mit Cordina.
Selbstverständlich gab es auch wieder den Kostümwettbewerb. Bei dem hatte das Team Ninni mit den Reiterinnen Lena, Luna, Hannah und Lara gewonnen. Das Team hatte sich als Zombies verkleidet und damit das Publikum für sich gewonnen.
Natürlich waren wie immer sehr viele Gäste da, die wie jedes Jahr mit Getränken, Kuchen und Gegrilltem versorgt worden sind. Wie jedes Jahr war der Reitertag ein voller Erfolg. Ebenfalls hat er auch wieder sehr viel Spaß gemacht. reitertag2015_6

Wir hoffen unseren Gästen hat es auch wieder Spaß gemacht und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.

Eure
     Nadine Stawowy & Nina Diehl