Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Kom(m)post wieder erfolgreich!

Vor zwei Jahren haben wir den Preis für die beste Jugendvereins- zeitschrift gewonnen. Daraufhin hatten wir beschlossen, erneut am LSB-Vereinszeitschriften-Wettbewerb teilzunehmen. Dieser Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt und jeder Verein mit einer eigenen Zeitschrift kann sich dafür anmelden. So hat Babs alle Unterlagen zusammen gesucht und verschickt. Kurze Zeit später flatterte uns dann die Einladung zur Siegerehrung des 14. LSB- Vereinszeitschriften-Wettbewerbs am 07.07.2004 im Casino von LOTTO Rheinland-Pfalz in Koblenz in den Briefkasten.
Aus unserem Preisannahme-Duo (bestehend aus Nadine Sch. und mir, Nadine F.) wurde ein Preisannahme-Trio: hinzu kam Verena.

So machten wir uns dieses Jahr zu dritt auf den Weg nach Koblenz. Diesmal sind wir nicht mit dem Jufa-Bus gefahren, so daß wir diesmal nicht nur den Schlagersender RPR 2 hören konnten oder besser gesagt mussten. Dort angekommen (wir waren die letzten) hatten natürlich alle schon einen Sitzplatz, nur wir nicht! Es fand sich dann doch noch eine kleine Lücke, wo wir drei Platz fanden. Nebenbei bemerkt: wir waren wieder die jüngsten!

Es folgte eine große Ansprache durch den LSB-Vize-Präsidenten Hermann Höfer und einem Interview mit Paralympics-Teilnehmer Jörg Trippen-Hilgers (beide mit auf dem Foto).

Jetzt war es soweit! Die Siegerehrung folgte. Diesmal wurde in zwei Kategorien geteilt‚ “Vereine bis 500 Mitglieder” und “Vereine über 500 Mitglieder”. Da die Jugendfarm noch nicht über 500 Mitglieder hat, mussten wir also in der ersten Kategorie dabei sein. Geehrt wurde ab dem 10. Platz, es folgte der 9., 8., 7., 6., 5, und dann der 4. Platz, und das war zum Erstaunen die Jugendfarm. Noch mal herzlichen Glückwunsch. Natürlich sind wir drei Mädels alle nach vorn um die Preise hierfür entgegen zu nehmen.

Sodann begann im Anschluß hieran die Ehrung der Vereine über 500 Mitglieder. Auch diesen Abschnitt des Abends hatten wir hinter uns gebracht und es begann der gemütliche Teil, dies war auch einer der Gründe, warum Verena mit ist, das ESSEN! Vorweg von uns ein dickes Lob an die Küche. Der Gabentisch war reichhaltig gefüllt. Diesmal war kaltes Buffet an der Reihe mit Schnitzeln,Hähnchen, Salaten, Brot und Wurst wie aber auch Käse. Richtig lecker, sag ich euch. Nachdem wir uns satt gegessen hatten haben wir noch mit einigen Leuten aus den anderen Sportvereinen gesprochen.

Da es so langsam aber sicher schon etwas spät wurde und wir doch noch zwei Stunden Autofahrt vor uns hatten, machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Zum Abschluß sei gesagt, es war ein für die Jugendfarm erfolgreicher und für uns ein gemütlicher Abend der so nochmals stattfinden könnte.

Nadine Frankenberger

Ach ja, LSB ist der Landessportbund Rheinland-Pfalz

Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kom(m)post
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten